Neu: 2018 CAS in angewandter Gesundheitsförderung an der Universität Freiburg DE.

 2017 habe ich das eidgenössische Diplom als Naturheilpraktikerin mit der Fachrichtung traditionelle europäische Naturheilkunde erlangt.

 

 

Am 04.Juni 1974 wurde ich in Herzogenbuchsee geboren. Bis zu meinem einundzwanzigsten Lebensjahr lebte ich in Langenthal BE. Nach der Schulzeit absolvierte ich die Ausbildung zur Biologielaborantin. Anschliessend sammelte ich berufliche Erfahrungen in Laboratorien in Bern, wohin ich auch umgezogen bin.

Nie habe ich meinen tiefen Wunsch, Naturärztin zu werden, aus den Augen verloren.

Mit 23 Jahren habe ich meine Stelle im Labor aufgegeben und bin nach Basel gezogen um dort meine Ausbildung zur dipl. prakt. Psychologin zu beginnen, welcher die Ausbildung zur Naturärztin folgte. Während dieser Zeit lernte ich meinen Mann kennen. In der naturärztlichen Praxis seiner Mutter, Ingrid Mundschin-Bohn, bekam ich die Möglichkeit, ein Praktikum zu machen und tiefere Einblicke in die Naturheilkunde zu gewinnen. Ich habe sehr viel von ihr gelernt.

In Jahr 2003 habe ich die kantonale Prüfung zur Naturärztin mit dem Fachgebiet allgemeine Naturheilkunde und Phytotherapie erfolgreich abgelegt. Anschliessend bekam ich die Möglichkeit, während zwei Jahren als selbständig tätige Naturärztin in der Naturarztpraxis Ingrid Mundschin-Bohn arbeiten zu können.

Nach unserer Hochzeitsreise über Weihnachten 05/06 habe ich meine Tätigkeit in meiner Praxis am Sonnenweg aufgenommen. In diesem traditionsreichen Haus hat bereits der Naturarzt Hans Schneider und auch Ingrid Mundschin-Bohn praktiziert. Am 06. Oktober 06 ist unsere Tochter Soley zur Welt gekommen. Darüber sind wir sehr glücklich. Am 23.01.09 ist unser Sohn Orion geboren worden und hat damit unsere Familie komplett gemacht.

 

Beruflicher Werdegang: 

1992-1995
Ausbildung zur Biologielaborantin an der Schule für Biologielaboranten Sandoz-Wander Bern     

1995- 1996 
Biologielaborantin am M.E.  Müller Institut für Biomechanik an der Universität Bern

1996- 1998
Biologielaborantin am Institut für veterinär Virologie am Universitäts- Tierspital Bern

1998-1999  
Ausbildung zur dipl. prakt. Psychologin und Lehrerin für autogenes Training am E.R. Schwank Institut in Muttenz

1999- 2001 
Ausbildung zur Naturärztin am E.R. Schwank Institut in Muttenz

2000- 2003
Praktikantin und Assitentin in der Naturarztpraxis Ingrid Mundschin-Bohn in Liestal

2004-2005  
Naturärztin in der Naturarztpraxis Ingrid Mundschin-Bohn in Liestal 

2006-....2013                                                                                      

 Praxis am Sonnenweg 19 in Liestal

Seit 01.01.2014

 Praxis an der Spitzackerstrasse 2 in Liestal

Verbandsmitgliedschaften:

SVANAH: Schweizer Verband der approbierten NaturärztInnen und NaturheilpraktikerInnen

NVS: AN-Mitglied, Naturärze-Vereinigung der Schweiz

SAT: Schweizersche Gesellschaft für autogenes Training

SGPH: Schweizerische Gesellschaft für Psychologie und Hypnoseforschung

EMR: Registriert